Nach 2 Jahren Pause wurde der Ikarus-Boulevard am 2. Juli endlich wieder zu einer festlich geschmückten Meile. Neben der Hauptattraktion, einer sieben Meter hohe Kletterwand, die Groß und Klein zum Gipfelstürmen einlud, warteten auf die Besucherinnen und Besucher wieder Hüpfburgen, Bastelstraßen und viele Angebote für die ganze Familie. Auf der Bühne wurde gesungen und getanzt und auch der Chemnitzer Friedenspreisträger Arba Manillah, heizte zum Schluss nochmal mächtig ein.

Auf der insgesamt 400 Meter langen Festmeile, präsentierten sich über 40 Einrichtungen aus den Stadtteilen. Darunter auch der Bürgerverein Chemnitz-Helbersdorf mit Unterstützung des SPD-Ortsvereins Chemnitz-Süd. Besonderes Geschick an der Zuckerwatte-Maschine bewies dabei Rico Weiß (im Bild), der an dem heißen Nachmittag über 500 Portionen an die begeisterten Kids verteilte. 

Für mich hat die jährliche Beteiligung am größten Stadtteilfest im Chemnitzer Heckert-Gebiet eine besondere Bedeutung. Als Kommunalpolitiker bin ich nicht nur zu Wahlzeiten sichtbar, sondern seit Jahren fester Bestandteil im Vereinsleben und in der Stadtteilarbeit vor Ort.

Meine Termine