Mit der Sonne um die Wette

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

Heute strahlt die Sonne überm Wenzel-Verner-Platz. Bestes Wetter, um das Kleinod nach der Umbauphase seit Dezember 2017 nun auch offiziell wieder zu Eröffnen. Zu der kleinen aber feinen Feier mit Reden von Bürgermeister Stötzer, Pflanzaktion, Musik und Imbiß kamen rund 40 Menschen aus der Nachbarschaft. Die Stimmung war gut, und so strahlten die Anwohnerinnen und Anwohner mit der Sonne um die Wette.

Für die Mitglieder im Bürgerverein Helbersdorf ist die gelungene Aktion ein Ansporn, um sich neue Ziele zu stecken: Es gibt Überlegungen, den Park neu zu benennen. Für die Namensfindung soll ein Wettbewerb ausgeschrieben werden. Außerdem sollen Spenden für ein Kunstwerk gesammelt werden, um den Platz weiter aufzuhübschen. Ich bleibe dran und werde das Ganze auch im Stadtrat mit meinem lieben Fraktionskollegen Thomas Uhl weiter begleiten!

Schreibe einen Kommentar