Erfolgreiche Bürgerbeteiligung im Stadtteil

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

19022014 Weg Wenzel-Verner-StrasseIm Juni vergangenen Jahres regte ich gemeinsam mit dem Bürgeverein Helbersdorf neue Leuchten und die Sanierung des maroden Fußweges zwischen den Wohnblöcken an der Wenzel-Verner-Straße an. Mittlerweile haben die Bauarbeiten begonnen. Die Fertigstellung und Übergabe ist für April diesen Jahres geplant. Für mich ist der jetzt sanierte und endlich auch beleuchtete Weg, ein wichtiger Beitrag für mehr Sicherheit und Wohlbefinden im Viertel. Das Beispiel zeigt, Bürgeranliegen werden in Chemnitz ernst genommen und auch umgesetzt.

Am 18. April, ab 10:00 Uhr, ruft der Bürgerverein nun im Rahmen der Frühjahrsputzaktion im Stadtteil, zum Mitmachen auf. Das Umfeld des Weges soll gereinigt, der Handlauf gestrichen und das neue Schmuckstück eingeweiht werden. Für das leibliche Wohl bei der Mitmachaktion ist ebenfalls gesorgt.

Schreibe einen Kommentar