Seit 2001 bin ich Mitglied der SPD Chemnitz. Für mich eine großartige, über 140 Jahre alte Partei, mit großartigen Persönlichkeiten. Seit 2003 bin ich als Kulturbeirat für Jugendkultur der Stadt Chemnitz tätig.

Mit Ulf Kallscheidt [meinem Bruder im Geiste] zur Landtagsnominierung im November 2008
Kommunalpolitische Entscheidungen vorzubereiten braucht Zeit und Durchhaltevermögen. Ich freue mich darum, dass es seit nunmehr drei Jahren möglich ist, der Chemnitzer Jugendkultur mit Mitteln aus dem kommunalen Haushalt zu helfen.

Politik ist für mich praktische Projektarbeit. Ich freue mich, dass es gelungen ist, für viele gute Projekte eine Förderung auf den Weg zu bringen. Kulturförderung ist eine freiwillige Leistung der Kommune und muss mit jedem Haushalt verteidigt werden.

Dies zu tun wird auch in Zukunft einer meiner Schwerpunkte in der politischen Arbeit sein.

 

 

Zurück zur Übersicht