Liebe Clara,

seit Du da bist, bin ich nicht nur ein glücklicher Papa, sondern sehe die Welt mit ganz anderjoerguclaraen Augen. Ich wünsche mir, dass du eines Tages stolz von deiner Geburtsstadt Chemnitz erzählst. Dich gern an Deine Kindergartenzeit erinnerst, als in der Ganztagsschule deine Liebe zur Musik geweckt und gefördert wurde. Du   Freunde findest, deren Eltern aus Afrika, Asien oder Amerika kommen und ihr alle ohne Angst durch die Straßen unserer Stadt gehen könnt. Mami mit einem Eis auf der Bank unter den großen  Bäumen auf dem  Neumarkt auf Dich wartet und ihr beide wieder einmal zu einem Bummel durch die wunderschöne Innenstadt aufbrecht. Während unsere ältere Nachbarin, gleich  um die Ecke ihren Nachmittagskuchen kauft, um ihre Freunde im Seniorenclub zu treffen.

Ich drücke Dich ganz fest.

Dein Papa

P.S.: Doch bis alle Chemnitzer so stolz von ihrer Stadt erzählen, muss noch viel getan werden und dafür möchte ich mich einsetzen, für ein noch schöneres Chemnitz kämpfen.

Den gute Kommunalpolitik und eine Starke Stimme im Landtag gehören zusammen.

 

Liebe Chemnitzer, sprechen Sie mit mir, teilen Sie mir mit, was Ihnen auf den Nägeln brennt.

Ich höre Ihnen zu und  nehme Sie ernst.

Ich möchte ihr Abgeordneter sein, ihre Sorgen, Probleme, ihre Stimme in den Chemnitzer Stadtrat tragen und im Landtag in Dresden, als Chemnitzer für Chemnitz kämpfen.

In den kommenden Monaten wird gleich zwei Mal gewählt. Am 7. Juni der Stadtrat  und am 30. August finden die Landtagwahlen statt.

Dazu lade ich Sie herzlich ein. Kommen Sie zur Wahl.

Und bis dahin möchte ich  mit ganz vielen Chemnitzern in meinem Wahlkreis ins Gespräch kommen. Denn eins steht fest: Ich möchte nämlich kein Politiker sein, dem man nachsagt: „…der macht doch eh’, was er will!“

Teilen Sie mir mit, was Sie von ihrem neuen Abgeordneten erwarten.

Ihr

joergunterschrift

Zurück zur Übersicht