Chemnitzer und Berliner im Austausch

Veröffentlicht in: Aktuelle Meldungen | 0

2015-09-25-Bueroklausur Chemnitz BerlinHeute traf ich mit meiner Chemnitzer Landtagsabgeordneten Hanka Kliese, Dr. Clara West, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. Ziel war eine bessere Vernetzung und der Austausch der drei Bürgerbüros. Chemnitzer Brühl, Chemnitzer Heckert-Gebiet und Berlin Pankow, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterteams kümmern wir uns intensiv um unsere Stadtteile und Kieze.

Es ist schon erstaunlich wie wir unabhängig von der Größe der Stadt mit denselben Problemen und Lösungsansätzen befasst sind. Über neue Impulse für die Bürgerarbeit, wie beispielsweise Mobile Bürgersprechstunden, habe ich mich sehr gefreut.

Der Austausch soll zukünftig weiter intensiviert werden. Für das nächste Jahr ist ein Treffen in Berlin geplant.

Schreibe einen Kommentar