Besuchergruppe aus Chemnitz im Sächsischen Landtag

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

besuchergruppe-dezember-2016

Die weitere Diskussion und Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2017/2018, unter anderem in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Inneres und Sport, stand am 15. Dezember auf der vollgepackten Tagesordnung des Plenums im Sächsischer Landtag.

Ein spannender Tag für einen Besuch in der Herzkammer der sächsischen Demokratie.

Eine Besuchergruppe mit Anwohnern aus meinem Wahlkreis im Chemnitzer Süden, Ehrenamtlichen aus dem Ikarus-Treff, Vertretern des Internationalen Bunds und des Mehrgenerationenhauses Chemnitz besuchte mich an diesem Tag in Dresden. Neben der Möglichkeit der Debatte im Plenum zu folgen, wurden die Chemnitzer vom Besucherdienst ausführlich zur Arbeitsweise und Geschichte des Hauses informiert. Und natürlich gab es beim Gespräch viel Raum zum gegenseitigen Austausch.

Schreibe einen Kommentar