Aufwertung Wenzel-Verner-Platz

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

Kleinod in Helbersdorf wird endlich saniert

Seit vielen Jahren engagiert sich der Bürgerverein Helbersdorf e.V. für die Aufwertung und Neugestaltung des Wenzel-Verner-Platzes in Helbersdorf. Im April dieses Jahres ermöglichte der Bürgerverein sowie das Stadtteilmanagement Süd eine Austauschplattform für Anwohnerinnen und Anwohner des Wohngebietes zum Thema „Um- und Neugestaltung des Wenzel-Verner-Platzes“.

Ich freue mich sehr über die Aufwertung des Wenzel-Verner-Platzes. Unser Anliegen war es stets die grüne Oase für die Anwohnerinnen und Anwohner zu erhalten. Nach der Fertigstellung entsteht ein Anziehungspunkt für Jung und Alt, der unser Wohngebiet weiter aufwertet. Die Einrichtung von Sitzelementen sowie Grünflächen ermöglichen Rückzugs- und Verweilorte.

Derzeit befinden sich die Aufwertung in der ersten Phase. Abbruch-, Fäll- und Rodearbeiten sind seid heute vorgesehen. Insgesamt werden von den 23 vorhandenen Bäumen 8 gerodet ( aufgrund ihres schlechten Zustandes).

Für uns steht fest: Bürgerbeteiligung zahlt sich aus. Wir werden die Bauarbeiten weiterhin für Sie beobachten.

Hinterlasse einen Kommentar