Treffen des Landesarbeitskreises Energie

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

v.l. Jörg Vieweg, Florian Schaefer, Rajesh Jagota

Mit viel Leidenschaft diskutiert wurde bei der zweiten Sitzung unseres Landesarbeitskreises. Als Gast war Florian Schäfer eingeladen, der im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr das Referat Energie leitet. Nach einer kurzen Vorstellung folgte eine lebhafte Diskussion über die energiepolitischen Zielstellungen des Freistaats. Dabei wurden die zum Teil sehr unterschiedlichen Ansichten zur weiteren Nutzung der Braunkohle sowie dem Ausbau der erneuerbaren Energien deutlich.

Für den Landesarbeitskreis ist klar, dass die energie- und klimapolitischen Ziele, die sich die Sachsen-SPD gegeben hat, auch weiterhin Bestand haben: spätestens im Jahr 2050 wollen wir unseren Energiebedarf aus 100% erneuerbaren Energien decken.
Dafür werde ich mich weiter einsetzen.

Hinterlasse einen Kommentar