Mindestlohn-Dialog in Chemnitz

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

Unternehmer Befürworten Mindestlohn.

Mit der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns ist endlich Schluss mit Dumpinglöhnen. Den Einführungsprozess wird die SPD aktiv begleiten.

Gemeinsam mit der der AGS und der ASJ Chemnitz habe ich deshalb am 04. Februar 2015 zu einem Mindestlohn-Dialog eingeladen. Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmer und Arbeitgebervertretung sowie die Leipziger SPD-Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe nahmen teil, ebenso wie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger.

Das Ziel: Die Etablierung eines Dialogs zwischen Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden.

Innerhalb der Diskussion wurde deutlich, dass die Unternehmen klar zum Mindestlohn stehen, an einigen Stellen aber Verbesserungsbedarf sehen. In den kommenden Monaten sind weitere Diskussionsveranstaltungen zum Thema Mindestlohn geplant.

Hinterlasse einen Kommentar