Auf Frau Hartwig ist Verlass

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

Heute hat mich unsere Danke-Aktion zum ersten Mal in die Begegnungsstätte mobil auf der Leipziger Straße geführt. Dort engagiert sich Martina Hartwig regelmäßig und stets zuverlässig.

Frau Hartwig arbeitet seit beinahe zehn Jahren ehrenamtlich bei der Begegnungsstätte, organisiert dort das wöchentlich stattfindende Seniorenfrühstück und zwei mal im Monat die Tanzabende. Wir haben uns lange unterhalten über ihre Erfahrungen und darüber, wie sich die Arbeit in den letzten Jahren verändert hat. Sie sagt, die älteren Besucher haben immer mehr Lust an Bewegung und andere Interessen. Doch noch immer mache es ihr Spaß, die gemeinschaftlichen Aktionen zu organisieren und die Menschen zusammenzuführen. Besonders hat es mich gefreut, zu hören, wie die Besucher sich gegenseitig helfen, wie sie zum Beispiel untereinader Kleidung tauschen, um die knappe Rente nicht überzustrapazieren.

Im Rahmen unserer Danke-Aktion möchte ich mich herzlichst für ihr Soziales Engagement bedanken! Es wird bestimmt nicht mein letzter Besuch in der Begegnungsstätte gewesen sein.

Hinterlasse einen Kommentar