Ortsverein spendet für Kinderheim „Indira Gandhi“

Veröffentlicht in: Aktuelle Meldungen | 0
mit vl.: Viola Hennig, Erzieherin Sindy Seidel, Kristina Scholze und Kindern der Käfergruppe
mit vl.: Viola Hennig, Erzieherin Sindy Seidel, Kristina Scholze und Kindern der Käfergruppe

Seit vielen Jahren unterstützt der SPD Ortsvereins Chemnitz Süd das Kinderheim „Indira Ghandi“ und die im Heim lebenden Kinder.

So richtet Ortsvereinsmitglied Kristina Scholze in jedem Jahr ein Sommerfest in Ihrem Garten aus. Darüber hinaus helfen wir bei der Ausrichtung der Weihnachtsfeier oder unterstützen bei der Finanzierung von Freizeiten, Ausfahrten, Kino- oder Theaterbesuchen.

Auch im vergangenen Jahr sammelten wir insgesamt 140 Euro an Spenden ein. Dafür gab es viel „Süßes“ vom Weihnachtsmann und einen gemeinsamen Besuch der märchenhaften Aufführung von „Hänsel und Gretel“ im Chemnitzer Puppentheater.

Für mich ist die Unterstützung eine Herzensangelegenheit. Mich beeindruckt vor allem die familiäre Atmosphäre. Den Kindern wird hier ein Gefühl von Geborgenheit und Normalität gegeben. Darum verdient die Einrichtung besondere Anerkennung und Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar